DAX30 Analyse

DAX: Positiver Start zu erwarten


Der Dax ging am Dienstagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 12.128 239 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 36 Punkte über dem Wochenschluss der Vorwoche, aber 111 Punkte unter der Eröffnung am Montag der Vorwoche. Die Bullen versuchten zwar mit Aufnahme des Xetra-Handels einen Ausbruchsversuch, scheiterten aber bei 12.185...


Alle anzeigen


DAX: Korea und Frankreich können belasten


Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 12.239 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 110 Punkte über dem Wochenschluss der Vorwoche, aber 99 Punkte unter der Eröffnung am Montag der Vorwoche. Obwohl die Eröffnung gegenüber dem Wochenschluss positiv war, kam es im Handelsverlauf zu schwächeren Notierungen....


Alle anzeigen


DAX: Seitwärts-Range


Der Dax ging am Montag morgen der vergangenen Handelswoche bei 12.340 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 22 Punkte über dem Wochenschluss der Vorwoche und 340 Punkte über der Eröffnung am Montag der Vorwoche. Dies waren positive Voraussetzungen, die die Bullen auch gleich umsetzten. Sie schoben den Dax...


Alle anzeigen


DAX: Kursziel Allzeithoch im Visier


Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 12.000 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 76 Punkte unter dem Wochenschluss der Vorwoche und 43 Punkte unter der Eröffnung am Montag der Vorwoche. Dies sah zunächst als schwache Vorgabe aus. Der Index setzte am Montag zwar etwas zurück,...


Alle anzeigen


DAX: Trumps Götterdämmerung mit Einfluss?


Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 12.043 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 38 Punkte unter dem Wochenschluss der Vorwoche, aber 86 Punkte über der Eröffnung am Montag der Vorwoche. Der Handel am Montag war lustlos. Der Dax lief in einer engen Box seitwärts, ohne...


Alle anzeigen