DAX30 Analyse

DAX: Brexit, Trump, … - Es wird wieder politisch!


Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 11.637 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 32 Punkte über dem Wochenschluss der Vorwoche und 219 Punkte über der ersten vorbörslichen Notierung am Montag der Vorwoche. Der Dax begann die Handelswoche aber schwach. Er sackte bis zum Montagmittag in...


Alle anzeigen


DAX: Mit zurückkehrendem Volumen wird die Richtung klarer


Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 11.418 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startet damit 25 Punkte über dem Wochenschluss der Vorwoche und 228 Punkte über der Eröffnung am 19.12.2016. Die Bullen setzten zu Jahresbeginn gleich Duftmarken. Es ging in dynamischen Impulsen an und über die 11.600...


Alle anzeigen


DAX: Überkauft


Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 11.190 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startet damit gut 50 Punkte unter dem Wochenschluss der Vorwoche und über 750 Punkte über der Eröffnung fünf Handelstage zuvor. Der Dax setzte am Montagmorgen zunächst zwar etwas zurück, die Bullen haben aber nichts...


Alle anzeigen


DAX: Erst Rücksetzer, dann weitere Erholung?


Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 10.444 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startet damit 80 Punkte unter dem Wochenschluss und 234 Punkte unter der Eröffnung fünf Handelstage zuvor. Der Dax reagierte damit auf das Ergebnis der Italienwahl zur Verfassungsreform. Diese wurde bekanntlich abgelehnt und viele Marktteilnehmer...


Alle anzeigen


DAX: Die Wochenrange wird größer


Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 10.678 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startet damit mehr oder weniger unverändert zur Eröffnung fünf Handelstage zuvor. Gegenüber dem Wochenschluss ging er diesmal 26 schwächer in den vorbörslichen Wochenhandel. Er gab, wie in der Vorwoche auch, am Montagvormittag zunächst etwas...


Alle anzeigen