Umfangreiche Informationen zu den Änderungen der Handelsbedingungen für Retail und Professional Clients mit Wirkung zum 30. Juli 2018
Liebe Trader,
Diese E-Mail enthält alle wichtigen Informationen zu den bevorstehenden Änderungen der Handelsbedingungen, die wir ab der Handelseröffnung am Montag, den 30. Juli 2018, anwenden werden.
1. Einführung
Wie Sie vermutlich bereits wissen, werden auf Anordnung der Europäischen Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde (ESMA) schon bald neue regulatorische Beschränkungen gelten. Diese Beschränkungen für Retail Clients (Kleinanleger) umfassen unter anderem eine circa 15 bis 25-fache Reduktion der maximalen Hebelwirkung, ein Verbot von Handelsboni (Bonusofferten, Rückerstattungen und Rabatten), sowie eine Erhöhung des Stop Out Levels auf 50% europaweit. Trader, die als Professional Clients eingestuft sind, werden von den Hebelbeschränkungen und anderen Einschränkungen ausgenommen sein.
2. Nützliche Links
Für den Fall, dass Sie noch nicht über ausführliche Informationen verfügen oder Ihnen Einzelheiten zu den neuen Regelungen unklar sind, finden Sie hier verschiedene Übersichten, auf die Sie jederzeit zurückgreifen können:
Links |
Was finde ich auf dieser Seite? |
|
|
Handelsbedingungen für Retail & Professional Clients |
|
|
|
|
3. Veränderungen, die die Retail Clients betreffen werden
Die folgenden Änderungen gelten für Sie ab Handelsstart am Montag, 30. Juli 2018, wenn Ihr Status als Professional Client nicht vor dem oben genannten Datum bestätigt wurde. Die Klassifizierung Retail Client ist die Grundeinstufung - wenn Sie nichts unternehmen, sind Sie automatisch Retail Client.
3.1 Reduzierung des maximal verfügbaren Hebels
Der maximal verfügbare Hebel für Retail Clients mit Trade.MT4, Zero.MT4 und Trade.MT5 Konten wird folgendermaßen beschränkt werden:
Hebel |
Instrumente |
1:30 |
|
1:20 |
|
1:10 |
Alle anderen CFDs auf Indizes und Rohstoffe (z.B. WTI, SILBER, IBEX35). |
1:5 |
CFDs auf Aktien, ETFs und Anleihen (z.B. #AAPL, #QQQ, #Bund). |
1:2 |
CFDs auf Kryptowährungen (z.B. BTC/USD, ETH/USD). |
Bitte beachten Sie, dass Ihre Hebeleinstellungen unverändert bleiben, wenn Sie zuvor in unserem Kundenportal, dem Trader Room, den Hebel Ihres Kontos auf niedrigere Werte, als in der obenstehenden Tabelle, festgelegt haben. Sie können im Kundenportal Trader Room weiterhin folgende Hebelgrößen wählen: 1:30, 1:20, 1:10 und 1: 5.
3.2 Erhöhung des Stop Out Levels auf 50%
Das Stop Out Level für Retail Clients mit Trade.MT4 und Trade.MT5 Konten wird europaweit einheitlich von 30% auf 50% bzw. auf die jeweilige Margin erhöht (dies war für Deutschland bereits seit 2017 der Fall).
RETAIL CLIENTS SOLLTEN DIESEN ABSCHNITT SORGFÄLTIG LESEN Die Hebelbeschränkungen gelten für alle Positionen, einschließlich derjenigen, die vor dem oben genannten Datum eröffnet wurden, und derjenigen, die Sie danach eröffnen. Mit anderen Worten: Die Hebelbeschränkungen wirken sich ab der Handelssession-Eröffnung am Montag, den 30. Juli 2018, umgehend auf alle offenen Positionen aus und erhöhen den Wert der erforderlichen Margin, entsprechend der Tabelle in Abschnitt 3.1, um das bis zu 25-fache. |
3.3 Ablauf der Bonusprogramme
Als Retail Client erhalten Sie ab dem 1. August 2018 keine Admiral Club-Punkte mehr (auch Kunden-Loyalitätsprogramme sind laut ESMA nicht mehr statthaft). Sie können jedoch Ihre bisherigen gesammelten Punkte bis zum Ende des Kalendermonats in "Cash" auf Ihr Tradingkonto umwandeln. Alle verbleibenden Admiral Club-Guthaben werden am 1. September 2018 annulliert.
Darüber hinaus können Sie als Retail Kunde nicht mehr von unseren Bonus- und persönlichen Angebotsprogrammen profitieren und sind von möglichen Rabatten und Incentives ausgeschlossen.
3.4. Ersetzung der Negative Balance Protection Policy durch allgemeine Regelungen
Als Retail-Kunde sind Sie gemäß den allgemeinen paneuropäischen Vorschriften der ESMA vor negativen Kontosalden geschützt. Dies beinhaltet:
- Bedingungslose Kompensation von negativen Salden, ohne dass eine Entschädigung beantragt werden muss und ohne Limitierung;
- Kompensation erfolgt auf "per-account-basis".
Retail Clients werden also unsere hauseigene Negative Balance Protection Policy nicht mehr benötigen, um diese Art des Schutzes zu erhalten.
4. Veränderungen, die die Professional Clients betreffen werden
INFORMATIONEN FÜR PROFESSIONAL CLIENTS Als Professional Client sind Sie von sämtlichen Beschränkungen gemäß der Entscheidung der ESMA, einschließlich der Beschränkung der maximalen Hebelwirkung, des Zugangs zu Boni und des Mindest-Stop-Out-Levels, ausgenommen. Sie behalten also Ihren aktuellen, maximalen Hebel bis zu einer Höhe von 1: 500 oder einem anderen Satz, den Sie zuvor in unserem Kundenportal, dem Trader Room, ausgewählt haben. |
4.1 Reduzierung des Stop Out Levels auf 30%
Alle Professional Clients mit Zero.MT4 Accounts, Trade.MT4 sowie mit Trade.MT5 Accounts, die aus irgendeinem Grund einen höheren Stop Out Level hatten, erhalten eine Reduzierung dieser Einstellung auf 30%.
4.2 Ersetzung des Admiral Club Programms mit Pro.Cashback
Als Professional Client erhalten Sie Zugang zu einem neuen Bonusprogramm Pro.Cashback. Dieser Bonus wird den Admiral Club auf eine bequemere Art und Weise ersetzen, so dass Sie die Umwandlung von "Punkten zu Geld" nicht mehr anfordern müssen - wir werden das automatisch auf monatlicher Basis tun, so dass Ihnen Ihr Bonus stets ausgezahlt wird. Wir werden Sie in einer separaten Nachricht über alle Details hierzu informieren.
Bitte beachten Sie, dass das Admiral Club-Programm für alle Kunden gekündigt wird. Sie müssen daher Ihre gesammelten Punkte vor dem 1. September 2018 auszahlen lassen, um diese nicht zu verlieren.
Als Professional Client haben Sie weiterhin Zugang auf andere, bestehende Vorteile, wie Sonderboni und persönliche Angebote, und sind außerdem berechtigt, an allen möglichen Werbeaktionen, Kampagnen und Treueprogrammen teilzunehmen.
4.3 Aktivierung des Prioritätszugangs
Als Professional Client genießen Sie bevorzugten Zugang zu unseren neuen Handelsinstrumenten und Dienstleistungen, bevor sie anderen Kunden zur Verfügung gestellt werden. Unser neues Angebot für Professional Clients steht für unser Engagement, den Admiral Markets Pro Service für erfahrene Trader weltweit zu einer One-Stop-Shop-Option zu machen.
Und natürlich hoffen wir, dass unsere Pro-Kunden uns qualitativ hochwertiges Feedback geben und so helfen werden, unsere Dienstleistungen noch weiter zu verbessern.
Sollten Sie noch weitere Fragen zu den bevorstehenden Änderungen haben, so sehen Sie sich gerne unsere FAQs zu der Thematik an und zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Herzliche Grüße
Ihre Admiral Markets UK Ltd Zweigniederlassung Berlin