Risikomanagement: Erhöhung des Stop Out Levels

Februar 20, 2017 09:52

Liebe Trader,

Bitte beachten Sie, dass beginnend am Montag, dem 06. März 2017 das Stop Out Level für Trade.MT4-Konten auf 50% (von bisher 30%) erhöht wird. Dies gilt für Kunden in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Luxemburg, Lichtenstein und allen weiteren, von unserer Berliner Zweigniederlassung betreuten Ländern.

Was bedeutet das für mich?

Das Stop Out Level repräsentiert das Marginlevel, bei dem offene Positionen beginnend mit der Position die den größten Verlustwert aufweist, automatisch geschlossen werden.

Zur Erinnerung:
Das Marginlevel beschreibt das Verhältnis von Eigenkapital auf Ihrem Konto (Equity) zu dem Gesamtwert der für Ihre derzeit offenen Trades notwendigen Sicherheitsmargin.

Wenn das Marginlevel auch durch Schließung der ersten Position nicht über das Stop Out Level gerät, wird die nächste Position nach den gleichen Kriterien geschlossen, was potenziell zum schließen aller Positionen führen kann. Dies ist Teil des internen Risikomanagements der Broker bei Forex & CFD Handel.

 

Warum diese Änderung?

Das automatische Schließen von Positionen auf Konten, in denen der Kontostand nicht den Margin-Anforderungen entspricht ist eine wichtige Schutzmaßnahme, die Trader davor bewahrt, zu viel Ihres Eigenkapitals zu verlieren, oder sogar bei einem negativen Kontostand zu landen.

Die Erhöhung des Stop Out Levels erhöht somit den Schutz vor Verlusten, beispielsweise im Falle von unvorhergesehenen Ereignissen und großen Wochenend-Lücken (Weekend Gaps), die den Trader sonst einen Großteil seines Kapitals kosten können.

 

Wie schützt mich Admiral Markets darüber hinaus?

Bitte beachten Sie, dass Sie weitgehenden Schutz vor negativen Kontosalden im Rahmen unserer Negative Balance Protection Policy geniessen!

Bitte machen Sie sich auch mit unserem Volatility Protection Service vertraut, der sich mit dem Schutz vor negativen Auswirkungen volatiler Märkte befasst - einer häufigen Ursache für Stop Out-Situationen und negative Kontosalden oder Verlusten.

 

Was muss ich beachten?

Bitte vergessen Sie nicht, vor dem Handelsschluss am Freitag den 03. März 2017 sicherzustellen, dass Ihr Kontostand den Marginanforderungen Ihrer gegebenenfalls offenen Positionen gerecht wird, wenn sich das Stop Out Level effektiv mit Handelsstart am Montag den 06. März 2017 ändert.

 

Wie kann ich das Risiko eines Stop Outs durch diese Änderungen verringern?

Wenn Sie feststellen dass Ihr Konto am Freitag, den 03. März 2017 in Gefahr läuft, durch die Änderung am Montag einen Stop Out auszulösen, haben Sie einige Optionen:

  • Schliessung von Ihren offenen Positionen, ganz oder teilweise, um so die notwendige Sicherheitsmargin zu verringern. Dies kann Ihren offenen Positionen dabei helfen, die Erhöhung des Stop Out Levels am Montag, den 06. März 2017 zu überstehen.
  • Neues Kapital auf Ihr Tradingkonto transferieren, entweder "klassisch" mit ein bis drei Werktagen üblicher Laufzeit einer Banküberweisung (dies also nicht erst am letzten Tag planen) oder (in der Regel) sekundenschnell und kostenlos via "Sofort".

 

Wir sind für Sie da, sollten Sie Fragen haben. Kontaktieren Sie den Berliner Kundenservice gern.

Herzliche Grüsse

Kundenservice Admiral Markets UK

Avatar-Admirals
Admirals Eine Komplettlösung für das Bezahlen, Investieren und Verwalten Ihres Geldes

Admirals ist mehr als ein Broker. Wir sind der Dreh-und Angelpunkt für Ihre Finanzen, indem wir Ihnen eine breite Palette von Finanzprodukten und -dienstleistungen anbieten. Wir machen es möglich, persönliche Finanzen durch eine Komplettlösung für das Investieren, Ausgeben und Verwalten von Geld anzugehen.